Donnerstag, 12. Mai 2011

Meine Lieblingslinks Nähen/Basteln für Baby und Kind

Hier mal eine kleine Zusammenstellung meiner Lieblingslinks rund ums Nähen und Basteln fürs Baby.

http://www.ikatbag.com/
Hier gibts es ganz tolle Anleitungen und Ideen für Spielsachen, und auch paar Kleidungsstücke (aber nur für Mädchen). Meine persönlichen Favoriten sind das Steckenpferd (stick horse) und das Plüschbeet (dirt). Einfach nur klasse!

http://www.sewmamasew.com/tutorials.php
Viele schöne Anleitungen, könnte mich jetzt gar nicht entscheiden was mir da am besten gefällt. U.a. das Lätzchen ("fold up & snap bib") oder das Mützchen ("Tie-Top Beanie"). Übrigens auch total schöne Schnitte für die Mama (forgiving cut ;-))

http://elbauldeadnaloy.blogspot.com/2009/05/huevos-fritos-de-fieltro.html Spiegeleier aus Filz, einfach ein Muss für die Spielküche (ich weiß, für meinen Zwerg dauert das schon noch, aber gespeichert ist gespeichert)

http://uklassinus.blogspot.com/2008/08/fabric-dollhouse-tutorial.html
Ein Puppenhaus aus Stoff!! Total niedlich! Aber wohl eher für Mädchen ;-)

http://cathycreatif.free.fr/modeles.php?param=modeles
Hunderte (oder tausende) Vorlagen zum Ausmalen, oder vielleicht auch zum Applizieren. Wirklich einen Besuch wert.

http://freebiesforcrafters.blogspot.com/
Viele kostenlose Anleitungen, davon auch einiges für Babies und Kinder.

http://immertreuland.blogspot.com/search/label/Anleitungen
Die Anleitung für eine Puppe nach Waldorfart. Schöne Anleitung :)

Das sind gerade alle die mir einfallen, vielleicht habt ihr noch ein paar tolle Links für Kinder?

LG
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...