Montag, 28. März 2011

Decke fertig und im Einsatz

 Gestern hat meine Schwester endlich ihre Decke bekommen. Sie hat sich sehr gefreut und sich am Abend gleich eingekuschelt. Ich bin super froh dass ich die Decke fertig bekommen habe. Das Binding habe ich jetzt mit der Hand hin genäht, finde das sieht schöner aus. Außerdem ist meine Nähmaschine da!!! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, sie näht schön leise und das Stichbild ist um Welten besser als bei der Alten.

Donnerstag, 17. März 2011

Updates...

Da mein letzter EIntrag schon wieder ein bisschen her ist, hier ein paar Updates:

Ich habe jetzt einen weißen Hintergrundstoff genommen. Es ist ein gebrochenes weiß mit hellgelben Punkten, er passt einfach perfekt zur Couch und zu den anderen Stoffen.

Das Binding ist am Mug Rug. Es war ein Kampf, ich hatte nur noch einen gelben Faden von so einem Billig-Faden-Set, es war schrecklich damit zu arbeiten, der Faden ist alle paar cm abgerissen an der Stelle an der er durch das Nadelöhr strapaziert war. Aber ich habs geschafft.

Und das Beste (ich bin total aufgeregt!!!!!!): Ich hab mir mein neues Schätzchen bestellt!!! Eine Janome 5200. Ich freu mich wie ein kleines Kind darauf. Vielleicht kommt sie ja Montag oder Dienstag.

So, ich freu mich noch ein bisschen :-)

Samstag, 12. März 2011

Auftrennen

Weil der Rahmen meines braun-rosa Quilttops schief ist, muss ich den rosa Rahmen und die Würfelchen nochmal auftrennen :-(

Montag oder Dienstag bekomm ich dann Hilfe beim wieder hinstecken. Außerdem muss ich mich dann entscheiden ob ich denn jetzt den grünen oder einen weißen Stoff kaufe.

Dienstag, 8. März 2011

Farbkristall Quilt: Hintergrundstoff

Ich hab Euch ja schon meine neuen Stöffchen gezeigt, aus denen ich den Farbkristallquilt machen möchte. Der Hintergrund sollte ja ganz dunkelgrün sein. Ich bin aber jetzt gar nicht mehr überzeugt irgendwie. Mir ist jetzt die Idee gekommen, den Hintergrund in Naturweiß zu machen. Denkt Ihr das sieht gut aus? Das würde dem Quilt halt ein bisschen mehr Leichtigkeit geben. Aber vielleicht sieht es dann auch nicht mehr edel genug aus. Ich bin total unentschlossen.... Bitte stimmt doch mal ab oder gebt mir ein Feedback was ihr denkt.

Schildkroeten Mug Rug


Für eine Freundin zum Geburtstag ist diese Mug Rug mit Schildkröte. Die Schildkröte ist gepaperpiect (heisst das so????). Bei den Quadraten hab ich mich verrechnet,deswegen werden die am oberen und unteren Rand etwas schmäler :-(
Außerdem hab ich zum ersten Mal mich am Quilten versucht, ohne Quiltnadeln, Rahmen oder Fingerhütchen. Auf den grünen Stoffen gings ganz gut, auf dem gelben total schlecht, das ist nämlich nur ein normaler Dekostoff. Es hat auf jeden Fall total Spaß gemacht und ich werde es wieder tun ;-)
Natürlich kommt auch noch ein Binding an das Maettchen, war bis jetzt irgendwie keine Zeit (wir sind alle ein bisschen krank).
Posted by Picasa

Freitag, 4. März 2011

Projekt Farbkristalle

So sieht mein erstes Paperpiecing Teil aus. Es gehört zum Farbkristall März. Es darf kurz gelacht werden ;)

Irgendwie braucht man dazu räumliches Denkvermögen und das ist bei mir echt rar gesät. Aber ich kämpfe weiter und mache den März-Stern mit meinen Müllstoffen, zum Üben. Es sind Reste von einem vermasselten Zuschnitt (ich wollte Sterne machen und habe versucht Inch in cm usw.) Außerdem färbt er aus beim Waschen. Aber so zum Probieren geht er schon. Immerhin war er geschenkt.
Und daaaaaaas sind meine neuen Schätzchen für das Projekt. Es fehlt noch der Hintergrundstoff, der wird bestellt weil kein passender da war. Ich habe nämlich eine gemusterte Couch und hab das Kissen mit in den Laden genommen, um die richtigen Farben zu treffen.
Es sind alles Batikstoffe. Der gelbe hat so Blätter drauf, der rote hat lauter kleine Strichlein und der blau-grüne ist mit Farbverlauf. Passt auf jeden Fall super zur Couch. Der Hintergrund wird ein ganz dunkelgrüner falscher Uni.

Ich bin saumäßig gespannt wie das wird!

Muss ich eigentlich für den ersten Kommentar erst einen Award ausschreiben??? Sprecht doch mal mit mir ;-)
Posted by Picasa

Mittwoch, 2. März 2011

Tausch mit mir!

Ich biete Korkenzieherhaselnusszweige, in verschiedenen Größen. Die sind super natürlich zur Deko (z.B. jetzt dann als Osterstrauß, oder auch weiß oder golden lackiert....) oder z.B. auch für den Vogelkäfig oder das Terrarium als Klettergerüst.

Ich würde tauschen gegen......
Stoffe (welch große Überraschung ;-)), fürs Patchworken oder hübsche Kindersstoffe für Kleidung
Patchworkhefte
oder auch anderes, einfach mal fragen :-)

Ich freue mich auf Eure Angebote.

Dienstag, 1. März 2011

Fertig gequiltet!!

Juhuuu! Ich habs geschafft! Heute habe ich meine Decke fertig gequiltet. Und zwar mit Baby im Tragetuch vorn am Bauch. War ein bisschen anstrengend, aber er hat so schön geschlafen bei dem Nähmaschinengeräusch.

Ich lasse die Decke jetzt noch ketteln mit der Overlock, dann kommt das Binding hin und schon ist er fertig ;-)

Wie macht ihr den Quilt fertig? Habt ihr selber eine Overlock oder macht ihr das mit dem Ketteln gar nicht? Wir hatten das so beim Anfängerkurs und ich darf in den Laden kommen da wird das dann gemacht.

Bei der Gelegenheit hol ich mir natürlich auch die Stoffe für meine nächsten Projekte ;-) Das dauert dann wieder eeeewig bis ich mich entschieden habe.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...