Sonntag, 29. Mai 2011

Herzlich Willkommen, familie.kersten

Hallo,
man ich bin schon total durcheinander, mit den ganzen Ausfällen bei Blogger. Ich dachte Melanie sei neu, aber Melanie liest ja schon länger mit. Bitte entschuldige familie.kersten.

Herzlich willkommen auf meinem Blog, ich hoffe du bleibst eine treue Leserin :-)

Liebe Grüße
Karin

Samstag, 28. Mai 2011

Pilzige Häkelnadeln


Diese Häkelnadeln habe ich für Sorani (Nico) gemacht, aufgrund eines Tauschs im Tauschrausch-Forum. Ich hoffe sie häkeln gut :-)
Ich bekomme dafür ein Beauty Bag für meinen Sohn, damit die kleinen Fläschchen und Tiegelchen ein schönes Zuhause bekommen.

Ich wollte jetzt einen Kommentar schreiben, aber sch..... Blogger lässt mich nicht. Also so:

Anja: Kannst mir eine Mail schreiben wegen Größe und Tauschmodalitäten und so, Addy hab ich im Profil eingefügt.

Buntes Mädchen: You got Mail :)

Alle, die noch Interesse haben: Einfach mal ne Mail schreiben oder wenns mal wieder geht nen comment, ich freu mich dass es Euch gefällt :-)

Liebe Grüße
Karin

Posted by Picasa

Dienstag, 24. Mai 2011

Duftige Tauschgoodies

Ich freu mich total, heute ist meine erste Überraschung angekommen vom Minzetausch im Tauschrausch-Forum. Liebe Susi, die Herzen sind wirklich wunderschön und genau mein Geschmack!!

Das sind die 2 Herzchen. Leider sieht mans nicht richtig weil die Sonne so hell war. Aber so kann ich mal ein teil meiner Schüsselsammlung präsentieren ;-)

Hier wird das Herzchen bleiben dürfen, an einer uralten Vitrine (da ist meine geliebte Schüssel-Sammlung drin). Außerdem beduftet das Herzchen so unser Wohnzimmer :-)


Vielen lieben Dank, Susi!!!

Liebe Grüße
Karin

Samstag, 21. Mai 2011

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen, Ingrid und Frau Buntig!
Ich freu mich dass Euch mein Blog gefällt *hüpf* :-)



LG
Karin
Posted by Picasa

Karin tauscht...

Ich habe mich entschlosse, meine kultigen Gesellen zu tauschen. An Mama und Papa hab ich mal je eine Quiltsicherheitsnadel befestigt, aber man kann sie auch abmachen, sie haben einen Karabiner (versilbert) dran. So kann man sie auch als Charm nutzen, wenn gewünscht. Maus und Elefant kann ich auch mit Karabiner und Nadel versehen, kein Problem :)

Ist doch ein schönes Mitbringsel für eine Patchworkfreundin oder ein schönes Wichtelgeschenk für Fans?


und diese hier (gleiches Foto wie beim ersten Post):

 
Am liebsten würde ich gegen Patchworkstoffe tauschen, müssen keine großen Stücke sein. Alles andere könnt ihr mir auch gerne anbieten, bin da offen.

Liebe Grüße,
Karin


Gewinnääääää...

Bei Fräulein Buntig gibts ein Gewinnspiel :)


Drückt mir die Daumen, mag auch mal gewinnen :-)

Liebe Grüße
Karin

Donnerstag, 19. Mai 2011

Herzlich Willkommen!

Das wollte ich eigentlich schon länger sagen, liebe Melanie, liebe Gungun, liebe creativemaman und liebe Pimpinella! Leider konnte ich die letzten Tage nicht auf meine Leser zugreifen, das hat nur eine leere Fläche angezeigt bei Blogger.

Ich freu mich dass ihr meinen Blog regelmäßig lest!

Ihr sollt nur wissen, dass ich jedesmal durch die Wohnung hüpfe wenn ich einen Kommentar bekomme oder einen neuen Leser habe. Also macht mich glücklich da draußen :-)

Liebe Grüße
Karin

Dienstag, 17. Mai 2011

Verlosung bei Zuckertiere

Bei Sarah gibts eine tierisch gute Verlosung!


Da muss ich natürlich mitmachen und was Schönes gewinnen für meine Prinzessin und mich ;-)

LG
Karin

Sonntag, 15. Mai 2011

Kleine Gesellen

Wie gestern angekündigt will ich Euch zeigen, welche kleine Gesellen gestern Abend entstanden sind. Sie haben sogleich Haus und Garten erkundet, dabei hab ich sie erwischt:

Hier Team 1:

Was ist ein Maßband?? Wozu braucht man das denn? Wie näht man denn? Warum überhaupt?? *klimper*
Antwort: *trötröt*



*trötröt* *klimper* na toll jetzt hast du alles nass getrötet...


Team 2:


"Barbakus, bist du es??"


"Oh hier siehts aber gefährlich aus, was ist das für ein pelziges Ding?"


Ich weiß noch nicht, was ich mit ihnen mache. Ob ich sie behalte, vielleicht an mein Charmarmband (alle vier haben Ösen) oder als Sicherheitsnadelanhänger, oder ob ich sie vertausche... ob überhaupt noch jemand so verrückt ist und sowas mag? Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß, beim Kneten und Fotos machen.

Viele liebe Grüße
Karin

Samstag, 14. Mai 2011

Frisch aus dem Ofen...

hihi....ich hab gerade was aus dem Ofen geholt und man kanns nicht essen! Ich freu mich schon auf morgen wenn ich bei Tageslicht ein schönes Foto für Euch machen kann! Ihr dürft schon mal gespannt sein, vor Allem Zeichentrickfans ... hihi *aufundabhüpf*

So, jetzt muss ich wieder aufpassen, PUNKTEVERGABE beim ESC!!!

Liebe Grüße
Karin

Donnerstag, 12. Mai 2011

Meine Lieblingslinks Nähen/Basteln für Baby und Kind

Hier mal eine kleine Zusammenstellung meiner Lieblingslinks rund ums Nähen und Basteln fürs Baby.

http://www.ikatbag.com/
Hier gibts es ganz tolle Anleitungen und Ideen für Spielsachen, und auch paar Kleidungsstücke (aber nur für Mädchen). Meine persönlichen Favoriten sind das Steckenpferd (stick horse) und das Plüschbeet (dirt). Einfach nur klasse!

http://www.sewmamasew.com/tutorials.php
Viele schöne Anleitungen, könnte mich jetzt gar nicht entscheiden was mir da am besten gefällt. U.a. das Lätzchen ("fold up & snap bib") oder das Mützchen ("Tie-Top Beanie"). Übrigens auch total schöne Schnitte für die Mama (forgiving cut ;-))

http://elbauldeadnaloy.blogspot.com/2009/05/huevos-fritos-de-fieltro.html Spiegeleier aus Filz, einfach ein Muss für die Spielküche (ich weiß, für meinen Zwerg dauert das schon noch, aber gespeichert ist gespeichert)

http://uklassinus.blogspot.com/2008/08/fabric-dollhouse-tutorial.html
Ein Puppenhaus aus Stoff!! Total niedlich! Aber wohl eher für Mädchen ;-)

http://cathycreatif.free.fr/modeles.php?param=modeles
Hunderte (oder tausende) Vorlagen zum Ausmalen, oder vielleicht auch zum Applizieren. Wirklich einen Besuch wert.

http://freebiesforcrafters.blogspot.com/
Viele kostenlose Anleitungen, davon auch einiges für Babies und Kinder.

http://immertreuland.blogspot.com/search/label/Anleitungen
Die Anleitung für eine Puppe nach Waldorfart. Schöne Anleitung :)

Das sind gerade alle die mir einfallen, vielleicht habt ihr noch ein paar tolle Links für Kinder?

LG
Karin

Montag, 9. Mai 2011

Süßes Nadelkissen


Uuuuuuh ich bin so verzückt von meinem gerade gebastelten Nadelkissen. Ist es nicht süß?? Ich habe es nach dieser Anleitung. Hat nur ne halbe Stunde gedauert, ich glaub ich muss noch ein paar machen :)

Liebe Grüße
Karin

Samstag, 7. Mai 2011

Mini-Brotzeit

Heute will ich mal ein bisschen älteres Werk von mir zeiten, das habe ich letzes Jahr gemacht. Eine Brotzeit aus Fimo auf den Flaschen/Bieröffner. Zur Orientierung, die Käsewürfel haben sind so ca. 4mm groß. Ich mach dsa total gerne, auch wenn es ewig dauert, bis so etwas fertig ist.

Ich hoffe Euch gefällt die Brotzeit und ihr lasst mir paar comments da :)

Liebe Grüße
Karin

Giveaway bei Heike

Bei Heike gibts Giveaways, dafür ist aber ein bisschen Detektivarbeit nötig (das Rätseln macht super viel Spaß!!)

Hier die Aktion:
http://patchworkheike.blogspot.com/2011/04/wieder-zuruck-mit-geschenk-im-gepack.html

Außerdem hat mich ihr SBS fasziniert (auch machen will!!! aber wann??)

Bis dann
Karin

Freitag, 6. Mai 2011

Freitagsfüller

Hier kommt der aktuelle Freitagsfüller, sogar am Freitag! Das normal geschriebene ist die Vorgabe, meine Ergänzungen sind fett gedruckt. Viel Spaß

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Also wirklich,  schon wieder der ganze Küchentisch mit Nähkram belagert ;-) .
2. Ich habe noche keinen Balkonkasten mit Sommerblumen.
3.  Menschen mit Humor schätze ich sehr .
4.  Was unsere Nachbarn über uns denken will ich gar nicht wissen.
5. Hallo, mein Name ist  Karin und ich bin  handarbeitssüchtig.
6. Ein kleiner Urlaub in Italien, das wär' jetzt genau das richtige.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spargelrisotto , morgen habe ich noch nichts geplant geplant und Sonntag möchte ich zu meiner Mutter fahren !

Liebe Grüße
Karin

Donnerstag, 5. Mai 2011

Lieselblog

Juhuuu ich bin jetzt Mitglied beim Lieselblog!! Ein toller Ort, um die Lieselwerke anderer Lieslerinnnen zu bewundern und sich inspirieren zu lassen davon (oder anstiften??)

Für alle, die jetzt denken: hääää? Was ist denn bitte Lieseln???
Das ist eine Pachworktechnik. Es werden dabei Stoffe um Pappschablonen geheftet, dann die Teile mit der Hand zusammengenäht, und dann die Schablonen entfernt. So kann man Formen nähen, die mit der Maschine (nahezu) unmöglich sind oder sehr schwierig.

Dauert das nicht ewig??
Ja, es dauert seine Zeit, aber dafür kann mans überall hin mitnehmen und auch schnell mal was dran machen, im Gegensatz zum Patchworken mit der Nähmaschine.

Ist das schwierig?
Nee, überhaupt nicht. Ist super einfach. Schwierig ist nur, sich für ein Muster zu entscheiden. Oder nicht tausend Sachen anzufangen weils so schön ist. In "Liesels Sechsecken-Technik" ist das wirklich so toll erklärt, das kann glaub ich jeder.

Gibts da wo ne Anleitung ohne dass ich das Buch kaufen muss?
Ja gibts. Zum Beispiel hier im Patchwork- und Quiltforum oder vielleicht gibts auch noch wo anders eine, aber ich finde das Buch trotzdem ganz große Klasse und anschaffenswert (ich bekomme leider keine Prämie oder sowas;-)) Es sind soviele Werke und Mustervorschläge abgebildet, ich schaus mir immer wieder gerne an weil die Sachen irgendwie soviel Persönlichkeit ausstrahlen. Man sieht an vielen Stellen, dass es nicht perfekt ist, sonder einfach mit derHand und viel Liebe gemacht. Ich bin auf jeden Fall froh dass ichs habe.

Und hier ein Bildchen vom aktuellen Stand meines Werkes, einer Tischmitteldecke (hoffentlich mal)


Liebe Grüße


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...