Dienstag, 28. Juni 2011

Spendenquilttop fertig!

Juhuuuuuuuu! Endlich fertig! Ich nenne das Quilttop "Tag am Strand". Beim Fotomachen war es schon ein bisschen dämmrig, aber die Farben passen eigentlich. Ich bin nicht 100% zufrieden, aber doch recht glücklich damit.



Gefällt es Euch? Ich hoffe der/die Empfänger/in freut sich ganz doll darüber! Jetzt geht das Top erstmal wieder zurück zu den Kellerquiltern, da findet es hoffentlich eine Quilterin die dem Top ein tolles Finish gibt, und dann geht der Quilt an eine Einrichtung für behinderte Menschen.

Viele liebe Grüße
Karin
Posted by Picasa

Sonntag, 26. Juni 2011

Maritimer Tischläufer

Für knoodoo habe ich einen Tischläufer im maritimen Look gemacht, bin recht zufrieden damit :-)




Konnte nicht widerstehen den ein bisschen bei mir auf den Tisch zu legen und paar Muscheln darauf zu verteilen. Gequiltet habe ich Seesterne, die sind dank der Tatsache, dass ich noch nicht so oft freihand gequiltet habe, relativ, sagen wir individuell geworden ;-)

Achja, er ist ungefähr 90x40 cm, die Untersetzer ca. 8x8 cm.

Gefällt er Euch?

Liebe Grüße
Karin

Samstag, 25. Juni 2011

Soooo bekloppt!!!

Ich nähe ja gerade für die Kellerquilter ein Spendentop. Ich hab mir (warum eingentlich weiß ich gar nicht mehr) ein Muster mit 20 Dreiecken und 5 Fünfecken pro Block (25x25 cm) ausgesucht, also eeeewig geschnibbelt, und beim Nähen hatte ich wirklich große Probleme. Jetzt ist das Top bis auf den Rand fertig, und ich weiß jetzt, warum das sooo schlecht ging. Oh man......



Wenn man eine neue Nähmaschine kauft, dann sollte man prüfen, wieviel Nahtzugabe ganäht wird, wenn man füßchenbreit steppt. SOLLTE MAN WIRKLICH!!! Wenn nämlich die Nahtzugabe immer einen Millimeter zu groß ist, dann kann es einfach nicht richtig funktionieren. Maaaaaaan.

Das Top ist also nicht unbedingt ein Musterstück an Präzision und Glattheit, ich habe ja fast Angst, nicht in diese Galerie der schlechtesten Quilts zu kommen (weiß gerade den Link nicht...). Aber ich finde trotzdem, die Wirkung ist schön und ich würde ihn mir auf jeden Fall auf die Couch legen. Hoffe die Quilterin kommt einigermaßen klar mit dem Top. Ich mach morgen mal ein Bild.

Der einzige kleine Trost: Ich bin wohl nicht zu doof zum Nähen, sondern es liegt an diesem Fehler, dass es alles nicht richtig passt.

Zu allem Ärger habe ich gerade noch mit dem Rollschneider in meine Tischdecke geschnitten, wie ärgerlich....ich geh jetzt am besten ins Bett ;-)

Liebe Grüße
Karin

Dienstag, 21. Juni 2011

Einladungskarten zur Taufe

Ich freu mich soooo sehr, die Einladungskarten zur Taufe samt den passenden Tischkarten (natürlich für alle Gäste, nicht nur für mich!) sind heute gekommen.
Ich find sie super genial schön!! Vielen Dank knoodoo für diesen wunderbaren Tausch. Der Tischläufer geht hoffentlich heute noch raus, ist nämlich auch fertig :-) *hoffhoffhoff* dass er dir auch gut gefällt.

Liebe Grüße
Karin
Posted by Picasa

Edelweiß-Knöpfchen

Meine Mama hat diese süßen Trachtenjacke in Größe 74 gestrickt und hatte keine passenden Knöpfe. Also hab ich den Auftrag bekommen, welche aus Fimo zu machen. Hier sind die Knöpfe noch nicht angenäht sondern nur mal probehalber aufgelegt.






Ich hoffe man erkennt, dass es Edelweiß sein sollen und keine Gänseblümchen (hat mein Mann gesagt dass das Gänseblümchen sind....tssss)

Liebe Grüße
Karin



Posted by Picasa

Donnerstag, 16. Juni 2011

Herzlich Willkommen, Kirstin!

Huhu Kirstin,
schön, dass du mich verfolgst :-)

Dein Auftrag ist in Arbeit, brauch aber ein bisschen.

Liebe Grüße
Karin

Teaser für knoodoo

Hallo knoodoo,
hier ein kleiner Teaser für Dich!!! Für alle anderen: knoodoo und ich tauschen: Patchwork Tischläufer+Untersetzerchen+Minze aus dem Garten gegen gebastelte Einladungskarten zur Taufe von meinem Sohn+Tischkarten+Menükarten.

Die Oberseite ist jetzt fertig, jetzt kauf ich heute ein Vlies und dann wird gequiltet. Ich hoffe es gefällt Dir, knoodoo!!

Liebe Grüße
Karin

Mittwoch, 15. Juni 2011

Donna mit neuem Halsband

Dank Sarah hat meine Maus jetzt ein neues Halsband. Ach was sag ich, einen neuen Style!!! Sarah und ich haben Häkelnadeln im Fliegenpilzlook gegen Hundehalsband getauscht, ich freu mich total!!!


Die Decke habe ich für mein Baby raus!!! Also das Baby OHNE Pelz!! Aber das interessiert ja meine Prinzessin nicht... also kurz schnuppern und dann...




Drauflegen! Keine Ahnung warum sie die Nase so eingräbt.




Hier nochmal eine Nahaufnahme von Donnas neuem Jogginganzug ;-)




Hat wohl keinen Bock mehr auf Fotoshooting. Sie fühlt sich immer bissl bedroht von der Kamera.


Nochmal herzlichen Dank für diesen wunderbaren Tausch Sarah!!!
Liebe Grüße
Karin

Dienstag, 14. Juni 2011

Herzlich Willkommen Sigrid!

Hallo Sigrid, herzlich willkommen! Heute mal wieder ein Gartenbildchen , weil ich Zeit habe UND es gerade nicht geregnet hat! Schaut ihn Euch gut an, meinen Rittersporn, diese Pflanze hat nämlich bei mir die Angewohnheit, Jahr ffür Jahr kleiner zu werden und dann ganz zu verschwinden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich falsch mache?

Liebe Grüße
Karin

Platz gefangen!

Da geht man mal kurz weg, um sich was zu trinken zu holen, und dann sowas!!




Prinzessin fühlt sich sichtlich wohl. Hier scheint sie sowas wie "Pech gehabt" zu sagen, sieht zumindest so aus finde ich.

Liebe Grüße
Karin
Posted by Picasa

Montag, 13. Juni 2011

Herzlich Willkommen rednoserunpet!

Huhu,
sei herzlich willkommen auf meinem kleinen Blog, uhhhh ich freu mich immer sooo sehr über neue Leser!! Mal sehen wann  ich ein kleines Gewinnspielchen mache, vielleicht bei 30 (falls es jemals soviele werden?)

Liebe Grüße
Karin

Sonntag, 12. Juni 2011

Herzlich Willkommen, darkmupfel!

Freut mich, dass dir mein Blog gefällt und du mich jetzt "verfolgst" ;-)

Liebe Grüße
Karin

Samstag, 11. Juni 2011

Süßes und Giftiges



Gestern habe ich wieder gebacken....Süßes und Giftiges. Als erstes die Süßigkeiten:
Ich hab die Süßigkeiten zur Veranschaulichung mal an mein Charmarmband gemacht, das tausche ich natürlich nicht ein. Der Cupcake ist nämlich schon vergeben an michi.

Ein kleines Giftpilzchen wächst auf einem Centstück.

Kleines und großes Giftpilzchen im Glück. Eins der Pilzchen geht auch an Michi, muss sie nach dem Urlaub fragen welches ihr lieber wäre.


Liebe Grüße
Karin

Posted by Picasa

Freitag, 10. Juni 2011

Sommer-Sonne-Oktopus-Shorts

Für einen Tausch im Tauschrauschforum habe ich eine Sommershorts in der Größe 116, Schnitt aus der Burda 07/2010. Mir kommt sie recht groß vor, aber ich hantiere auch momentan immer mit Größe 68, das kann dann auch daher kommen. Ich hoffe, sie gefällt und passt dem Sohn von schnubbi :-)

Hier noch eine Detailaufnahme vom gehäkelten Oktopus:
Ich finde der bringt echt gute Laune!

Aber ihr glaubt nicht, was mich dieses Teilchen Nerven gekostet hat. Schon beim Abpausen vom Schnittbogen bin ich fast verzweifelt. Ich glaube echt, eich muss mal wieder zum Optiker, ich seh einfach nix. Und dann die Anleitung...ich kapier das immer nicht. Meine Mama war dann kurz da und hats mir in einer Minute erklärt, dann war klar wies geht.

Vielleicht bekomme ich noch ein Bild vom Träger, also zumindest von den Beinchen, würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Karin

Sonntag, 5. Juni 2011

Häkelpilze


Ich hab mal wieder Häkelnadeln verfliegenpilzt. Eine ist schon vergeben, den Rest tausche ich!

Und dann hab ich bis gestern Nacht noch genäht, Ergebnis kann ich noch nicht zeigen, wird ein Überaschungsgegentausch für schnubbi. Ich hoffe sie freut sich, "es" hat mich viele Nerven gekostet weil ich mit gedruckten Anleitungen immer auf Kriegsfuß stehe ;-)

LG
Karin





Posted by Picasa

Freitag, 3. Juni 2011

Nochmal Gewinnäääää...

nein, keine Angst, es wird kein Gewinnspiel-Blog, morgen gibts wieder mal was kreatives.

Aber hier MUSS ich noch mitmachen!!



Liebe Grüße und gute Nacht!
Karin

Gewinnääääää...


Minasmama macht ein Gewinnspiel zum 50. Leser. Der Gewinn ist noch geheim,. aber wird bestimmt schön! Drückt mir die Daumen, will auch mal! ;-)

Liebe Grüße
Karin

Mittwoch, 1. Juni 2011

Kleine Froschprinzessin

Ich hab ja für Sorani die Fliegenpilzhäkelnadeln gemacht. Nachdem sie die jetzt bekommen hat, kann ich Euch ja die kleine Überraschung zeigen, die ich dazugelegt habe:


Ich hoffe, sie hat ein bisschen Spaß dran :-)

Liebe Grüße
Karin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...