Montag, 26. August 2013

Elefanten Cardigan in rot

Mal wieder was für meinen Großen:

Ein Wende-Cardigan nach dem Schnittmuster von Lillesol & Pelle ("Cardigan leger"). Die andere Seite ist komplett in rot, auf der Seite hab ich meinen neuen Elefantenstoff verarbeitet.


Diesmal hab ich auch den Rand abgesteppt, mit einem Zierstich. ein bisschen wellts dann unten am Rand, aber ich finde noch in der Toleranz. Beim letzeten Cardigan wars so schlimm, da hab ich das absteppen nach mehrmaligem Auftrennen dann gelassen. Wahrscheinlich lags am Stoff, ich hatte unterschiedlich dicke Stoffe verarbeitet. Bei Gelegenheit stell ich da auch mal n Bildle ein.

Achja, und ihr könnt mein neues Schränkchen bewundern, hab ich auf dem Flohmarkt erstanden. Es hängt nicht wirklich schief, ich hab das Foro bissl schief gemacht.

Außerdem Memo an mich: Mein Kind braucht jetzt Größe 98!! Größe 92 ist echt knapp bemessen ;-)

Viele Grüße

Karin

Donnerstag, 15. August 2013

Mitwachshose für Handwerker

Gerade habe ich neochmal ein Modell der Mitwachshose fertig gemacht. Diesmal aus braunem Cord, mit applizierten Werkzeugen auf den Taschen.





Das Schnittmuster der Hose ist von Buntspechte (Freebie), die Vorlage fr die Applikationen habe ich hierher (auch kostenlos). MIt der Vorlage habe ich ein bisschen experimentiert, um die richtige Größe zu finden. Je nach Druckereinstellung so ungefähr 90% der Originalgröße (gezerrt in Paint).

Ich freu mich schon wenn mein kleiner Handwerker gleich aufwacht und seine neue Hose sieht :-)

Edit: Bei Made4Boys angefügt.

Viele Grüße
Karin

Montag, 12. August 2013

Zu vertauschen...



Hallo,
ich biete Euch diese 10 Frottee Unterhosen in den Größen 68/74 und 80/86 an. Sie dürften schon etwas älter sein (ich nehme an Minimum 17 Jahre, eher 27) aber sind noch gut in Schuss. Ich habe keine Verwendung dafür, wir verwenden nur Bodys und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht zu welcher Gelegenheit man diese Unterhöschen nutzen soll. Vielleicht für Babymädchen unter ein Kleid? 
Vielleicht will auch jemand ein paar Rüschen drannähen für die Mädels? Ich brauchs auf jeden Fall nicht, hätte auch nur gerne eine Kleinigkeit dafür (praktisch fürs Porto).



Außerdem habe ich noch ein weißes Käppchen mit Rüsche gefunden, aus Baumwollstoff. Ich schätze für Babys ca. 3 Monate alt, aber ich weiß es nicht genau. Vielleicht war es auch mal ein Taufkäppchen? Auch hier hätte ich gerne eine Kleinigkeit.

Ihr erreicht mich unter sewingdizzy@gmail.com








LG
Karin

Sonntag, 11. August 2013

Mitwachshose mit Karotaschen

Aus einer alten Jeans von mir und einem Rest IKEA-Stoff für die Taschen hab ich diese Hose für meinen Räuber genäht. Als Schnittmuster habe ich die Mitwachsose von Buntsprechte (Freebie) verwendet. Allerdings hab ich das Hinterteil obenrum viel schmäler gemacht, weil die Hose einen ganz undschönen Windelpopo gemacht hat, obwohl keine Windeln mehr dran sind.



Könnte sein, dass es mit Sweatshirtstoff nicht ganz so schlimm gewesen wäre, aber mit dem Jeansstoff hat das überhaupt nicht gut ausgesehen.  Oben am Bauch und unten an den Beinabschlüssen sind breite Bündchen, so dass die Hose noch einige Zeit mitwachsen dürfte.

Mal sehen wann ich dazu komme, ein zweites Modell zu machen. Vielleicht nehm ich sogar für vorne und hinten den Vorderteilschnitt? Hat von Euch auch jemand die Hose schon genäht und ein ähnliches Problem gehabt? Vielleicht hab ich auch beim Schnitt zusammenbasteln irgendwie Mist gemacht? 

Edit: Bei Made4Boys angefügt :-)

Liebe Grüße
Karin


Dienstag, 4. Juni 2013

Sandkasten-Astronaut (Treasure-Pocket-Pants)

 Für meinen kleinen Astronauten habe ich die Treasure-Pocket-Pants aus "Sewing for Boys" genäht.

Den Weltall-Stoff hat er sich selbst ausgesucht!



Sehr schick oder? Halt schon wieder total eingematscht, aber sonst wärs ja keine echte Jungs-Hose ;-)



Jetzt verlink ich zum ersten Mal noch zu made4boys.....toll zu sehen was andere für super Jungssachen zaubern!








Grüße
Karin
Posted by Picasa

Sonntag, 2. Juni 2013

Ein Vogeltje...

 

Als Geburtstagsgeschenk für meine Oma habe ich dieses kleine Vogeltje gehäkelt. Sie liebt Vögel, daher hat sich das angeboten. Es ist ein Vogeltje, weil ich es nach dieser Niederländischen Anleitung gehäkelt habe, war gar nicht so einfach, aber mit ein bisschen Google Translator und raten ging es ;-)

Liebe Grüße
Karin
Posted by Picasa

Samstag, 25. Mai 2013

Hallo? Noch Jemand da?

Huhu, ich hoffe das liest noch wer da draußen... . mein Blog "ruht" ja jetzt schon eine ganze Weile, irgendwie war einfach keine Zeit was zu basteln/nähen UND es auch zu bloggen. Aber in letzter Zeit hab ich soooo viele schöne Sachen genäht, die muss ich einfach her zeigen. Außerdem bin ich vorhin aus dem Wohnzimmer verabschiedet worden mit den Worten " Deine Nähmaschine und der Computer sind OBEN! Tschüss!". Naja Championsleague-Finale eben.

Ich versuch mal Euch auf den aktuellen Stand zu bringen in kurzen Worten:


Das ist mein "Baby". Er ist jetzt 2,5 Jahre und ab September Kindergartenkind! Ein echter Rabauke, Klettermax, Tüftler, Autonarr und Pizzakoch. Hier trägt er übrigens eine selbstgenähte, weit geschnittene Leinenhose aus dem Buch "Sewing for Boys" (Ich liebe es. Hab schon viel daraus gemacht)

Und er wird zum "Großen Bruder". Ende September oder Anfang Oktober. Und, was wirds? Ein Junge!

So, weiter im Text. Für meinen Großen Räuber bin ich gerade heftigtst am Nähen. Drei T-Shirts, zwei Jogginghosen, 2 andere Hosen und ein Jäckchen die letzten Wochen. Ich werd versuchen nach und nach paar Bildchen einzustellen, ist gar nicht so einfach das zu erwischen, diese 3 Minuten in denen er schon angezogen, aber noch nicht von oben bis unten eingematscht ist. Zusammenfassend lässt sich sagen: es ist seeeehr wichtig, dass Autos drauf sind. Und Hosen müssen Taschen haben, viele, große.

Eigentlich wollte ich auch schon anfangen für meinen Mini-Räuber zu nähen, eine Art Zwergenverpackungs-Kollektion, nur aus meinen diversen Ottobreheften zusammengestellt. Aber es mach momentan einfach so viel Spaß, die Klamotten gleich am Kind zu sehen und zu sehen, dass er sich sehr freut über die Sachen.


Soo, dass wars für heute, ich hoffe und denke Ihr werdet jetzt dann öfters wieder zugetextet und mit Bildern bombardiert.

Viele liebe Grüße
 Karin


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...